Was | Beratung | Website & Webkonzept

Die Website als digitaler Standort

Viele Unternehmen sehen ihre Website oft nur als digitale Visitenkarte in der Online-Welt. Einmal erstellt, liegt sie danach oft brach und wird - meist aus Zeitgründen - selten aktualisiert. Eine Website kann für EPU, KMU, Kulturbetriebe, Vereine und Organisationen jedoch auch ein attraktiver Point of Sale, also ein Verkaufsort, sein.

Die digitale Auslage

Die Startseite (HOME) einer Website vergleiche ich gerne mit der Auslage eines Geschäftes. Sie soll einen Überblick über das Angebot geben, einen Einblick ins Unternehmen gewähren und immer wieder Aktuelles & Interessantes präsentieren. Ansprechendes Design und Usability (Nutzerfreundlichkeit) leisten einen weiteren Beitrag zu einem professionellen Web-Auftritt. Ziel ist es, aus einer statischen Seite einen dynamischen Online-Standort zu entwickeln, den Sie als Unternehmen zur KundInnen-Gewinnung in der digitalen Welt einsetzen können.

Das Webkonzept

Die Basis für eine professionelle Website sind eine saubere Programmierung nach dem aktuellen Stand der Technik oder ein userfreundliches Template (Vorlage) sowie ein stimmiges Webdesign, das sich perfekt in das Corporate Design Ihres Unternehmens einfügt. Das Webkonzept gibt die Struktur für die Inhalte und die Navigation vor. In der Sitemap sind alle Web-/Unter- und Subseiten bzw. URLs einer Website schematisch aufgelistet. Sie ist eine Art Inhaltsverzeichnis zur leichteren Orientierung für die BesucherInnen.

Die Customer Journey

Die Kaufentscheidungsprozesse haben sich zunehmend in die digitale Welt verlagert. Unsere Zielgruppen sind unterwegs auf Webseiten, Social Media-Kanälen und Bewertungsplattformen. Auf dieser Reise gibt es jede Menge „Haltestellen“. Werten Sie Ihre Website zu einem attraktiven Touch Point auf, den Ihre Zielgruppen im World Wide Web finden und der Nutzen und guten Content bietet.

Bei meinen Beratungen arbeite ich mit EPU und KMU sehr ressourcenbewusst, d.h. ich achte darauf, was von dem Bestehenden (Template, Design, Struktur, Inhalte) wir weiter- oder wiederverwenden können. Gemeinsam drehen wir an jenen Schrauben, die rasch Wirksamkeit zeigen.

Als Beraterin unterstütze ich Sie dabei, die Potenziale und Ressourcen Ihres Online-Auftritts zu erkennen und aktiv zu nutzen:

  • Analyse der bestehenden Website (Web-Check)
  • Optimierungsleitfaden
  • Ideen & Impulse für kreative Inhalte
  • Webkonzept
  • Stimmigkeit von Corporate Design & Wording
  • Ausarbeiten einer Customer Journey
  • Zielgruppen-Verhalten/Bedürfnisse analysieren
  • Technische Anforderungen beachten (Keywords, Usability, Barrierefreiheit, dgl.)
  • Content-Marketing
  • Webtexte

Für die technische Umsetzung (Programmierung) sowie für Webdesign stehen Ihnen auch meine PartnerInnen, spezialisiert auf EPU/KMU, zur Verfügung.

Wie läuft eine Beratung ab?

UnternehmerInnen schätzen die Individualität, Struktur und Fachkompetenz in meinen Beratungen.

Beratungsablauf

Geförderte WKO-Beratung nutzen

Als Mitglied der BeraterInnen-Pools WKO Wien und WKNÖ biete ich Ihnen einen leistbaren Einstieg in erfolgreiches Marketing.

Lassen Sie sich von erfolgreichen Unternehmen inspirieren

In den Agentur#News zeigt die Agentur Wöhrer erfolgreiche KundInnenprojekte von EPU, KMU, Kultur- und Familienbetrieben als Inspiration und als Einladung zur Vernetzung.
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Ihr ERFOLG beginnt mit einem Impulscall.

Holen Sie sich inspirierende Impulse für Ihr Marketing.

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